Geleitet von Sehnsüchten, inspiriert von der Umgebung

Seit ungefähr vergangenen Herbst erhalten die Pinecones Namen. Dies bringt es mit sich, dass bei der Farbwahl mehr Zeit eingesetzt wird: Passt dieser Name wirklich zu den verwendeten Farben / sind die Farben passend zu diesem Namen? Stellt sich eine andere Person unter diesem Namen dasselbe vor? Und nicht zuletzt: Ist die Farbkombination ansprechend?…

Ich stelle fest, dass die Entstehung neuer Kieferzäpfchen geleitet sind durch:

  • aktuellen Inspirationen in der Umgebung oder
  • (saisonalen) Stimmungen

Das neueste gefädelte Kieferzäpfchen entstand aus einer Wehmut, dem Fehlen der weissen Pracht diesen Winter. Wir nennen es Winterwonderland / Winterwunderland. Gefädelt mit ganz sanft-beigen Perlen, den Ivory Pearls, Aquamarine Bicones und Crystal AB (Aurora Borealis) Bicones welche einen zarten Regenbogenschimmer besitzen. Alle Perlen sind wiederum aus Kristallglas; eine Farbkombination, welche diesem wehmütigen Gefühl entgegen setzt und uns bei jedem Lichtwechsel munter zufunkelt.

Kieferzäpfchen / Pinecone mit einem zarten Hellbeige, Hellblau und regenbogenschimmernden Kristallglas-Perlen
Winterwonderland / Winterwunderland

Somit habe ich mich einwenig verraten: Wer die letzten Blogbeiträge gelesen hat und dort das Kieferzäpfchen „Desert Magic“ sah, fragt sich nun wohl wie es denn dazu kam… Wie in der Agenda ersichtlich, verbringen wir die Dezember- und die Festtage in der Wüste Kaliforniens in Borrego Springs. Eine „International Dark Sky Community“, wunderschön ist‘s hier mit einem atemberaubenden Sternenhimmel. Auch wenn zwischen Kakteen und Palmen die Weihnachtsstimmung nicht wirklich aufkam, so wuchs eben dieses „Desert Magic“ heran.

Desert Magic / Wüstenzauber

Wir widmen uns beinahe jeden Tag dem Wetterfrosch, ob er nicht doch noch eine Schneeflocke ankündigen mag?!

Bis zum nächsten Blogbeitrag wünschen wir Euch eine ganz wundervolle Zeit im neuen 2023.

Herzlich, Karin und die Kieferzäpfchen oder auch Pinecones genannt


Ich möchte zukünftig über Neuigkeiten informiert werden:

Kommentar verfassen

von Anders Noren.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: